Next Age of Fantasia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Next Age of Fantasia

Eine Fantasywelt der Magier, Engel und Dämonen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Stadt Runa

Nach unten 
AutorNachricht
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
Auris


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

Die Stadt Runa Empty
BeitragThema: Die Stadt Runa   Die Stadt Runa EmptyDi Apr 20, 2010 3:05 pm

Runa ist die nördlichste Stadt Fantasias.
Sie betreibt Seehandel und ist der einzige Punkt, von dem aus man zu den Feuerinseln übersetzen kann. Somit ist sie der Verbindungspunkt zum Tempel der Fauermagie, den so ziemlich jeder Feuermagier kennt.
Runa ist eine geheimnisvolle Stadt, die schon sehr alt ist. Es ranken sich viele Legenden um sie und viele Bewohner verehren die Drachen, die auf den nördlichen Feuerinseln leben.
Nach oben Nach unten
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
Auris


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

Die Stadt Runa Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt Runa   Die Stadt Runa EmptyDi Apr 20, 2010 10:55 pm

Auris wusste anhand der Landkarten, dass es noch einige Städte außerhalb Viridians gab. Dem Händler hatte er erzählt, er sei von zuhause weggelaufen, weil seine Familie ohne ihn besser dranwäre und wolle sein Glück in der weiten Welt suchen. Gewissermaßen stimmte das ja durchaus.
Daraufhin hatte der Händler gelacht und etwas erzählt von wegen, er sei damals auch weggegangen, weil seine Mutter zu viele Mäuler zu stopfen hatte und nun zog er durch die Lande auf der Suche nach Schätzen, die er billig kaufen oder sammeln und teurer wieder verkaufen könnte.
"Und wohin bist du unterwegs?" Auris gab sich Mühe, so wenig förmlich wie möglich zu sprechen.
"Ich fahr nach Runa, warste schonmal da?" Auris schüttelte den Kopf und so begann er zu erklären: "Is die nördlichste Stadt, in der noch Menschen wohnen und mit die Älteste! Ham nen interessanten Glauben da, sind ganz verrückt nach den Drachen im Norden, werden verehrt und so. Ich wollt ja schon immer mal'n Drachenei holen und das auf'm Schwarzmarkt zu Geld machen. Weißte, was das wert ist, Junge? Davon kann ich mich zur Ruhe setzen!" lachte er und trieb seine Ochsen vor dem Karren zur Eile.
"Drachen? Du meinst, richtige Drachen? Wow..." staunte Auris, der selbst von seinem Vater noch nie Geschichten über Drachen gehört hatte.
"Wennde willst, kannste mich begleiten und ich geb dir was vom Gewinn, wenn'wa Erfolg haben!" bot er ihm an. "Ich könnt nen Gehilfen gebrauchen, aber's is nicht ganz ungefährlich!"
Auris nickte und überlegte kurz, doch seine Neugier den Drachen gegenüber dominierte seine Angst und er willigte ein.
So setzten sie ab Runa gemeinsam mit ein paar Feuermagiern zu den Feuerinseln über.

tbc: Drachenhort
Nach oben Nach unten
 
Die Stadt Runa
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Next Age of Fantasia :: RPG-Bereich :: Norden :: Nördliches Festland-
Gehe zu: